Herzlich Willkommen

"Revanche der Rivalen" ist die 3. und letzte Folge der Serie "DiE 2WEi".

Die Downloads:

Die Downloads sind kostenlos. Dies ist ein Fan-Projekt.

Hier der Trailer (1 min. 37 sec/ 1,49MB/ mp3)

Hier das ganze Hörspiel (74 min. 33 sec/ ca. 69MB/ mp3)

Info: Leider können wir euch das Hörspiel nur über FreakShare anbieten, da unser Speicher voll ist. Deshalb findet ihr hier auch nur das ganze Hörspiel und nicht in Tracks unterteilt.

Über Feedback im Gästebuch, oder dem Fanhörspielforum der rocky-beach.com würden wir uns freuen.

Wir stellen hiermit klar, dass es sich bei "Die 2wei" um eine Fanhörspielserie handelt, die zu keinem kommerziellem Nutzen dient. Die Musik im Fanhörspiel haben wir mit entsprechender Software (Magix Music Maker, eJay) gemacht.

Erzählt von Martins, nach einer Idee von Martin Barth

 Illustration: Martin Rack

weitere Cover findet ihr bei den Goodies

Der Klappentext:

Am Anfang klingt alles so harmlos wie interessant: DiE 2WEi sollen erneut gegen einen ihrer alten Rivalen antreten. Doch schon bald merken sie, dass bei diesem Rätselspiel auf San Miguel Island nicht alles so läuft, wie sie sich es vorgestellt hatten. Erst nach und nach registrieren die Detektive, in welch großer Gefahr sie stecken. Aber dann ist es schon zu spät.

Werden DiE 2WEi auch in ihrem letzten Fall heil aus der Sache herauskommen?

Revanche-Team:

Erzähler                                               Cedric Lohr

Justus Jupiter                                      Martin Barth

Peter Wennshaw                                 Martin Rack

Bobby                                                Johann Focken

Big Perry                                             Jonas Grundner-Culemann

Michael Thompson                                Max Wolf

Craig Walton                                        Stefan Knirck

Brian                                                  Christoph Gänßle

Victeur Hugenay                                  Patrick Beer

Hauptkommissar Cilton                          Stefan Wittmann

Rezeptionsdame                                   Melanie Barth

Der Kritiker                                          Philipp Paucke

Onkel Titus                                         Martin Rack

Buch                                                 Martin Barth

Effekte                                              M&M und CG

Musik                                                 Fantopia und Julian Rack

Illustration                                          Martin Rack

Hintergrundinformationen:

Gleich im Anschluss an den "Fluch des Wassergeistes" machten wir uns an die Arbeiten für die 3. Folge. Das Story-Gerüst stand recht schnell, länger dauerte es allerdings, bis die Rätsel gemacht waren. Das Skriptschreiben zog sich auch ziemlich in die Länge und so kam es, dass die Presseerklärung vom 14. Februar unsere Schlussszene noch deutlich beeinflusste. Zu diesem Zeitpunkt entschieden wir dann auch, dass die "Revanche der Rivalen" die letzte "DiE 2WEi"-Folge sein sollte. Zunächst befürchteten wir, dass die Folge zu lang (über 80 Min.) werden könnte, aber am Ende kommen wir auf ca. 75 Minuten.

Was allerdings ziemlich genervt hatte, waren die Probleme, die wir in der Schlussphase der Produktion hatten. So mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass das ganze Hörspiel etwas blechern klingt, wie schon beim Wassergeist, nur stärker. Wir glauben zwar inzwischen, den Grund dafür zu wissen, aber der Aufwand, dies gründlich auszubessern, wäre immens (wir müssten praktisch noch mal von vorn anfangen). Daher raten wir euch, dass Hörspiel über Boxen und weniger über Kopfhörer anzuhören. Es ist echt schade, da wir eigentlich die gleiche Aufnahmequalität wie bei Folge 2 hatten. Und als wäre das nicht genug Ärger, will der Homepagbaukasten nun noch nicht mal das Hörspiel hochladen, weshalb wir vorläufig auf Rapid-Share umgestiegen sind (zumindest für diesen einen Download).

Was soll das Fan-Hörspiel ausdrücken? 

Unser Fan-Hörspiel ist eigentlich alles Mögliche in einem:

1.)     Es soll ein in sich schlüssiges Detektiv-Hörspiel sein. Auch für jemanden, der Die drei ??? nicht sonderlich gut kennt, soll es einen Sinn ergeben. Also keine absolute „Quatsch-Folge“, sondern eine die sich selbst ein bisschen ernst nimmt.

2.)     Es soll mehrere Erinnerungen an alte Folgen beinhalten. Wer also ein ???-Kenner ist, wird bestimmt Zitate, Satzbauten, oder einfach Begriffe erkennen.

3.)     Es soll eine Parodie auf den Rechtsstreit und damit auch auf „Die Dr3i“ sein. Daher hat praktisch niemand mehr seinen originalen Namen. Lizenzen gehen verloren, Overacting kommt nicht zu kurz, nun ja, ihr werdet schon hören.Außerdem soll das Fan-Hörspiel auch das ein oder andere Mal zum allgemeinen Nachdenken anregen.

Viel Spaß beim Hören!