Herzlich Willkommen

"Fluch des Wassergeistes" ist die 2. Folge von "DiE 2WEi".

Die Downloads:

 Die Downloads sind kostenlos. Dies ist ein Fan-Projekt.

Hier der Trailer (1min. 49sec./ 1,67MB/ mp3)

Tipp: Am besten ist es, wenn ihr alle Tracks im Zusammenhang anhört. Die Übergänge sind direkt.

Hier Track 1: Ohne Spannung (3min. 41sec/ 3,37MB/ mp3)

Hier Track 2: Entführt! (6min. 22sec/ 5,84MB/ mp3)

Hier Track 3: Geist auf dem Campingplatz? (8min. 52sec/ 8,12MB/ mp3)

Hier Track 4: Der Erzfeind (4min. 07sec/ 3,77MB/ mp3)

Hier Track 5: Überraschung am See (6min. 22sec/ 5,83MB/ mp3)

Hier Track 6: Ertappt? (6min. 33sec/ 6,00MB/ mp3)

Hier Track 7: Wasser überall (6 min. 33sec/ 6,00MB/ mp3)

Hier Track 8: Endstation (4min. 52sec/ 4,46MB/ mp3)

Hier Track 9: Geistreich (4min. 20sec/ 3,97MB/ mp3)

Hier Track 10: Alles beim Alten? (3min. 47sec/ 3,46MB/ mp3)

Wir stellen hiermit klar, dass es sich bei "Die 2wei" um eine Fanhörspielserie handelt, die zu keinem kommerziellem Nutzen dient. Die Musik im Fanhörspiel haben wir mit entsprechender Software (Magix Music Maker, eJay) gemacht.

Erzählt von Fans

                     

Illustration: Martin Rack

Die Cover gibt's auch als Download bei den Goodies.

Der Klappentext:

 Albrecht Kitchclock wurde entführt! Aber schon bald bekommen DiE 2WEi einen Hilfe-Brief von ihm, der ihnen seinen Aufenthaltsort verrät. Sofort machen sich die beiden Detektive aus Lonely Beach auf den Weg. Doch sie haben die Rechnung ohne den Wassergeist William Dooley gemacht, der sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen scheint.

"Er hat gar kein Gesicht. Da ist nur schwarz."

Wassergeist-Team:

 Erzähler:                                 Cedric Lohr

Justus Jupiter:                          Martin Barth

Peter Wennshaw:                     Martin Rack

Bobby:                                    Johann Focken

Albrecht Kitchclock:                   Stefan Wittmann

Winnie Worris:                          Martin Rack

Oliver Powell:                           Christoph Gänßle

April April:                                Stefan Knirck

Leaving Pistol:                          Jonas Grundner-Culemann

Mike Porter:                             Cedric Lohr

Radiosprecher:                          Patrick Beer

Campingwart:                           Johann Focken

Kellner:                                    Martin Barth

Drehbuch:                               Martin Barth

Effekte:                                  M&M (u.a. selbst aufgenommen; aus hoerspielbox.de)

Musik:                                     Fantopia (mit Software: Magix Music Maker; eJay)

Cover-Illustration:                     Martin Rack

Hintergrundinformationen:

 Die Idee eine 2. Folge zu machen entstand noch, bevor die erste überhaupt fertig war. Als das Feedback auch noch so positiv ausfiel begannen wir allmählich eine Story zu entwickeln. Komischerweise weiß heutzutage niemand mehr so richtig, wer die Story-Idee hatte, aber bis zum Ende hatte es wieder ganz schön gedauert, bis sie komplett existierte. Leider war der Schulstress enorm und das Projekt zog sich sich immer mehr in die Länge. Erst in den Sommerferien 2007 konnten wir uns an die Aufnahmen machen - mit immerhin 9 Sprechern. Das sind 4 mehr als beim "Tontiger". Für die Aufnahmen haben wir dieses Mal übrigens bessere Mikrophone benutzen können. Wir hoffen, ihr hört den Qualitätsunterschied. Am 28.08.2007 war die Folge dann fertig; seit dem 31.08.2007 gibt es sie als Download auf unserer Seite. "Fluch des Wassergeistes" ist mit 56 Minuten Spielfauer etwa eine Viertelstunde länger als der "Tontiger". Nach vielen spaßigen Aufnahmen sind wir nun froh, die fertige Folge präsentieren zu können.

Was soll das Fan-Hörspiel ausdrücken? 

Unser Fan-Hörspiel ist eigentlich alles Mögliche in einem:

1.)     Es soll ein in sich schlüssiges Detektiv-Hörspiel sein. Auch für jemanden, der Die drei ??? nicht sonderlich gut kennt, soll es einen Sinn ergeben. Also keine absolute „Quatsch-Folge“, sondern eine die sich selbst ein bisschen ernst nimmt.

2.)     Es soll mehrere Erinnerungen an alte Folgen beinhalten. Wer also ein ???-Kenner ist, wird bestimmt Zitate, Satzbauten, oder einfach Begriffe erkennen.

3.)     Es soll eine Parodie auf den Rechtsstreit und damit auch auf „Die Dr3i“ sein. Daher hat praktisch niemand mehr seinen originalen Namen. Lizenzen gehen verloren, Overacting kommt nicht zu kurz, nun ja, ihr werdet schon hören.Außerdem soll das Fan-Hörspiel auch das ein oder andere Mal zum allgemeinen Nachdenken anregen.

Viel Spaß beim Hören!